ford17mp7
 
Dienstag, 6. August 2002
Loch an Loch und hält doch

hat man früher eher zu textilen Erzeugnissen der häuslichen Handarbeit gesagt. Aber so allmählich gilt das auch für dieses Auddo.

Aber erstmal ein Nachtrag: So sieht das wieder gut aus, wenn die einstmals faule A-Säule dann mit vereinten Kräften wieder parat gemacht ist.
Nachtrag: A-Säule verfugt und lackiert

Weitere Fortschritte der letzten Tage: Kotflügel rechts ist an drei Stellen geschweisst und damit fertig zum spachteln und lackieren.

Und jetzt kommts: Kotflügel der Fahrerseite abgemacht - Ergebnis A-Säule noch fauler als die andere und Rost an der Schwellerspitze inklusive Wagenheberaufnahme und einem Loch im Unterboden des Fahrerfussraums. Nun ja, damit hat sich dann auch die zweite Vermutung bewahrheitet. Und wieder die Flex raus und Loch ins Auddo gemacht. Sieht dann so aus, wobei unten noch ein Stück rasukommt, wenn ich die Form abgenommen habe:
weg mit dem Rost - andere A-Säule ist noch fauler, hier zieht sich der Rost bis zum Schweller und zum Unterboden des Fahrerfussraums.

Aber immerhin: Der Kotflügel auf dieser Seite hat nur ein Loch und ist damit schnell parat gemacht.

Aber jetzt kommts wirklich: Der letzte der sich auf dieser Seite basteltechnisch versucht hat, hat wieder einen kleinen Blechflicken auf den nächsten gesetzt. Und hat dann seinen guten Freund den Hausmeister zur Hilfe geholt. Weil: Was ist das wichtigste Utensil eines Hausmeisters, der was auf sich hält? Die grosse Tube Silikon. Und mit der Tube hat er dann alle Flickkanten schön abgedichtet. Hält zumindestens bis zur TÜV-Prüfung und mit ein wenig Farbe drauf sieht es auch keiner. Aber kunstvoll gemacht, muss man sagen; und viele kleine Bleche ergeben auch ein grosses.
Die Linien zeigen die Schweisskanten, die Schweisspunkte nicht mehr geglättet aber dafür mit Silikon verschmiert, der sich nach wenigen Jahren dann wenigstens besser abmachen lässt, als Unterbodenschutz.

Also gut, ein wenig Arbeit wartet hier also noch auf mich.

Jetzt aber mal was anderes: Immer nur Bilder vom Auddo sind ja auf die Dauer langweilig. Deshalb hier ein paar Dinge, die ich mit dem Auddo mit erworben habe.
1. Original türkische TÜV-Plakette. Dort kommen nicht kleine Runde Plaketten auf die Kennzeichen, sondern rechteckige Aufkleber werden von innen an die Scheibe geklebt.

2. Quietscheentchen. Gehört doch eigentlich in jedes rechtschaffene Auddo, oder?
3. Seltsamer Hut mit ohne Federn. Habe ich mittlerweile entsorgt.
4. Original Verbandkissen aus den Siebzigern. Habe ich noch, aber noch nicht getraut reinzugucken.

(Ach ja: Wie man in der rechten unteren Ecke sehen kann, waren der kreative Bastler und sein Freund der Hausmeister auch am Federbeindom dran.)

 
online for 8167 Days
last updated: 17.07.02, 17:57
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
April
recent
recent

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher